Bestellung

Es kann mehrere Gründe dafür geben, dass die E-Mail mit der Bestellbestätigung nicht bei Ihnen angekommen ist. Gab es eventuell Verbindungsprobleme oder Fehlermeldungen bei der Bestellung? Möglicherweise hat sich auch ein Tippfehler bei Ihrer E-Mail-Adresse eingeschlichen oder die E-Mail ist in Ihrem Spam-Ordner gelandet. Falls Sie dort auch nichts finden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Solange wir Ihre Sendung noch nicht an den Paketdienst übergeben haben, können wir Ihre Bestellung problemlos stornieren oder Änderungen vornehmen. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte schnellstmöglich unter 07243-6059749 oder per E-Mail unter kundenservice@pastamanufaktur.de.

Falls Ihr Paket schon auf dem Weg ist, können wir es nicht mehr zurück rufen. Für die Stornierungsbedingungen verweisen wir auf das Widerrufsrecht.

Unsere Kühlverpackung ist relativ aufwendig. Deshalb möchten wir diesen Aufwand Im Sinne der Umwelt nicht für einzelne Pasta-Päckchen betreiben und liefern deshalb erst aber einem Mindestbestellwert von 19 EUR. 

Ab einem Warenkorbwert von 79,- EUR übernehmen wir für Sie die Versandkosten.

Bezahlung

Wir bieten Zahlung mit Kreditkarte, PayPal, Amazon Pay, Sofortüberweisung (mit KLARNA) und Kauf auf Rechnung (mit KLARNA) an. KLARNA ist ein Anbieter für Zahlungsabwicklungen, der die Zahlung treuhänderisch mit Ihnen abwickelt. Hierbei entstehen ihnen keine Kosten.

Nach Erhalt der Ware haben Sie 14 Tage Zeit, um Ihre Rechnung zu begleichen. Die Rechnung wird Ihnen per E-Mail gesendet.

Mit Express-Checkouts können Sie den Bestellvorgang abkürzen, indem Sie sich die Eingabe Ihrer Adress- und Zahlungsdaten sparen. Wir bieten die Express-Checkouts von Amazon, PayPal und Google Pay an. Wenn Sie bei diesen Anbietern einen Account haben, können Sie sich zu Beginn des Bestellvorgangs über unseren Shop einloggen und auf Ihre gespeicherten Daten zugreifen.

Für jede Bestellung erzeugen wir eine ordentliche Rechnung. Diese wird Ihnen automatisch per E-Mail zugesendet, sobald Ihre Bestellung bei uns versendet wurde.

Lieferung

Bitte melden Sie sich in diesem Fall bei uns unter kundenservice@pastamanufaktur.de.

Das Paket wird automatisch an uns zurück gesendet. Sobald geklärt ist, woran die Zustellung gescheitert ist, versuchen wir es einfach noch einmal und senden ein neues Paket an Sie raus.

Leider nicht. Der Versand eines Pakets über Landesgrenzen hinweg dauert mindestens einen Tag länger als innerhalb Deutschlands. Da wir unter diesen Umständen nicht für die Einhaltung der Kühlkette garantieren können, haben wir uns gegen den Versand ins Ausland entschieden.

Die frischen Teigwaren müssen durchgehend gekühlt werden. Kühl-Artikel verpacken wir deshalb zusammen mit gekühlten Gel-Eispacks in praktischen Isolierkartons oder -taschen. So wird die Ware mehrere Tage sicher gekühlt.

Wir versenden von Montag bis Donnerstag, damit Sie Ihr Paket bis spätestens Samstag haben. So möchten wir vermeiden, dass die Kühl-Ware über das Wochenende in einem Paketzentrum der DHL steht und sich die Zustellung unnötig verzögert.

Eine Zustellung am Wunschtermin können wir leider noch nicht anbieten. 

Wenn sich die Eispacks und Isoliertaschen bei Ihnen stapeln, senden Sie diese einfach an uns zurück und leisten so einen Beitrag zur Nachhaltigkeit. Gerne senden wir Ihnen einen Retourenaufkleber zu. Und bei Ihrer nächsten Bestellung legen wir ein kleines Dankeschön bei!

Wir verpacken die Ware so sicher und isoliert wie möglich, aber trotzdem ist irgendwann die Kühlwirkung zu Ende. Auch Beschädigungen am Paket können die Isolierwirkung beeinträchtigen.

Bitte melden Sie sich umgehend bei uns, wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihre Ware nicht ausreichend gekühlt wurde.

Solange Ihre Bestellung noch versendet wurde, können wir die Lieferadresse gerne ändern. Bitte rufen Sie uns an unter 07243-6059749 oder melden Sie sich per E-Mail unter kundenservice@pastamanufaktur.de.

Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit detaillierten Angaben zur Sendungsverfolgung. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Paket bei der Zustellung durch unseren Logistik-Partner DHL in Empfang genommen werden kann.

Fragen rund um unsere Produkte

Wir garantieren, dass frische Teigwaren nach Erhalt noch mindestens 6 Wochen haltbar sind, sofern sie gekühlt bei 4 - 8°C gelagert werden. Oft ist die Haltbarkeit noch deutlich länger. Das genaue Mindesthaltbarkeitsdatum steht bei jedem Päckchen wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben auf dem Etikett. 

Die Päckchen nach Anbruch innerhalb von 3 Tagen verbrauchen.

Unsere luftgetrocknete Pasta können Sie ohne Kühlung aufbewahren. Die gefüllte Pasta ist nach Erhalt noch mindestens 3 Monate haltbar, die ungefüllte Pasta sogar 6 Monate.

Bitte verbrauchen Sie angebrochene Päckchen innerhalb von 3 Tagen.

Durch unser speziell entwickeltes Verfahren. Nach der Herstellung wird die Pasta pasteurisiert, bevor wir ihr schonend einen Teil der Feuchtigkeit wieder entziehen. Zum Abschluss wird die Pasta sterilisiert.

Unsere Pasta muss deshalb auch nicht begast werden ("unter Schutzatmosphäre verpackt"). Dadurch garantieren wir gleich bleibende Qualitiät und unser einzigartiges Bissgefühl bis zum Ende der Mindesthaltbarkeit.

Die Zutaten machen den Geschmack, deshalb kommen nur täglich frisch zubereitete Füllungen in unsere Pasta.

Als BIO-zertifiziertes Unternehmen legen wir größten Wert auf die Qualität und Herkunft der Rohstoffe. Dabei setzen wir aber vor allem auf Regionalität, Tierwohl und frische saisonale Zutaten.

Teil der Philosophie von Zia Pina ist es, unsere Pasta ohne jegliche Chemie herzustellen. Zur Haltbarmachung müssen wir daher der Pasta einen Teil der Feuchtigkeit wieder entziehen. Während des Kochvorgangs nimmt unsere Pasta dieses Wasser wieder auf und wird größer und schwerer. Das unterscheidet uns von anderen Anbietern, die Ihnen dieses Wasser mit verkaufen.