Unser Lieferant für Hartweizengrieß

Unser Lieferant für Hartweizengrieß

BIO-Kürbisse aus der Region Sie lesen Unser Lieferant für Hartweizengrieß 1 Minute Weiter Unser Lieferant für frische Eier

Die Frießinger Mühle aus Bad Wimpfen

Hartweizengrieß, Eier, Wasser, Liebe - mehr braucht es nicht für unsere Pasta. Umso wichtiger, dass diese wenigen Zutaten von höchster und gleichbleibender Qualität sind.

Mit der Frießinger Mühle haben wir schon vor vielen Jahren einen wunderbaren Anbieter für Hartweizengrieß gefunden. Nach ausgiebigen Tests haben wir hier den idealen Hartweizengrieß gefunden, der mit seinem hohen Proteinanteil für einen Pastateig sorgt, die unsere Gründerin Zia Pina mit der Zunge schnalzen ließe.

Das traditionsreiche Unternehmen verarbeitet bereits seit 1895 die Ernte des Heilbronner Umlandes. Auch heute kommt noch der Großteil des Korns aus der Region. Zudem ist das Unternehmen BIO-Zertifiziert und verwendet für die energieaufwändige Produktion zu 100% Ökostrom. Die Frießinger Mühle beweist, dass sich Tradition und Fortschritt nicht ausschließen und ist damit ein idealer Partner für uns.

Warum wird für die Pasta Hartweizengrieß verwendet?

Der hohe Glutengehalt im Hartweizen bindet den Teig sehr gut und sorgt für eine hohe Kochfestigkeit. Das ist insbesondere beim klassischen Nudelteig für Pasta Secca (trockene Pasta) wichtig, denn neben Hartweizengrieß enthält der Teig nur noch Wasser und etwas Olivenöl. Durch langes und intensives Kneten (mindestens 10 Minuten) entfaltet das Klebeeiweiß im Hartweizengrieß seine Kraft und macht den Teig geschmeidig.