Rezept: Gefüllte Nudeln mit San Marzano Tomaten, Feta und gerösteten Hanfsamen

Gefüllte Nudeln mit geschmacklichem Highlight gewünscht? Triangoli mit Basilikumpesto lassen die Augen eines jeden Pasta-Liebhabers leuchten. Das Herzstück dieses aromatischen Arrangements ist gerösteter Hanfsamen, der dem Gericht aus italienischer Feder eine außergewöhnliche Note verleiht. Die Basis für die Teigtaschen im Dreieckformat bildet ein Bett aus gewürfelten Tomaten, gehacktem Knoblauch und einer Prise Basilikum. Der mit Olivenöl, Salz und Pfeffer abgeschmeckte Aroma-Mix wird durch sorgfältig gerösteten Hanfsamen exquisit und vielseitig veredelt. Anschließend gilt es, die gekochten Triangoli unter Hinzugabe des Tomaten-Sockels und Kochwasser in einer Pfanne anzubraten. Das perfekte Finale dieser kulinarischen Komposition bilden geröstete Samen der Hanfpflanze und schmackhafte Feta-Brösel.

Rezeptart: Hauptgericht

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Zutaten für 4 Portionen

  • 500 g Triangoli mit Basilikumpesto-Füllung
  • 250 g San Marzano Tomaten
  • 100 g Fetakäse
  • 3 EL Hanfsamen
  • 5 EL Olivenöl
  • Frische Basilikumblätter
  • Salz & Pfeffer
Zutaten für Triangoli mit Basilikumpesto und Hanfsamen

Zubereitung

  1. Tomaten in Würfel schneiden, Knoblauch und Basilikum hacken. In einer Schüssel mit Olivenöl vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hanfsamen in einer Pfanne anrösten.
  2. Einen großen Topf mit Wasser und etwas Salz zum Kochen bringen. Hitze reduzieren, 500 g Triangoli ins siedende (nicht spudelnde) Wasser geben. Nach 3 - 5 Min. Garzeit abgießen und mit etwas Kochwasser in eine Pfanne geben. Tomaten dazu geben und unter mittlerer Hitze gut durchschwenken.
  3. Pasta auf vorgewärmten Tellern anrichten. Feta darüber bröseln und mit den gerösteten Hanfsamen toppen. Gleich servieren - Buon Appetito!
Drucken
Triangoli mit Schafskäse und Hanfsamen San Marzano Gemisch anrichten Tomaten und Basilikum mit BIO-Olivenöl anmachen Triangoli mit Tomaten in der Pfanne durchschwenken