Rezept: Trigoni al Tartufo in Butter und Salbei

Mehr Dolce Vita geht nicht! Genießen Sie eine Vorspeise der edelsten Art: Trigoni-Pasta mit einer Füllung aus schwarzem Sommertrüffel, erdig-nussig mit leicht süßem Akzent. Dazu brauchen Sie nicht viel, denn die Pasta ist bereits der Star dieses Rezepts. Schwenken Sie die Pasta vorsichtig in etwas Salbeibutter und reichen Sie eine einfache Parmesan-Creme dazu. Etwas BIO-Zitrone darüber reiben - fertig ist ein köstliches Gericht wie in Ihrem italienischen Lieblings-Restaurant.

Rezeptart: Vorspeise

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Zutaten für 2 Portionen

  • 250 g frische gefüllte Nudeln, z.B. Trigoni mit Trüffel
  • 30 g Butter
  • 20 ml Sahne
  • 40 g Parmesan oder Grana Padano, gerieben
  • 6-8 Blätter Salbei
  • Salz und Pfeffer
  • 1 BIO Zitrone
Trigoni mit Trüffel Fülllung in einer Pfanne mit Butter und Salbei

Zubereitung

  1. Sahne in einem kleinen Topf erhitzen (nicht kochen). Nach und nach den geriebenen Parmesan hinzugeben (einen kleinen Teil aufheben) bis eine cremige Masse entsteht. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Parmesan Creme bei Seite stellen.
  2. Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen, Salz dazu geben und Temperatur reduzieren. Die frische gefüllte Pasta ins nicht sprudelnde Wasser geben und nach Packungsangabe 4 bis 6 Minuten al dente ziehen lassen. Vorsichtig abgießen und dabei etwas Nudelwasser auffangen.
  3. Butter in einer Pfanne schmelzen und die Salbeiblätter bei mittlerer Hitze darin anbraten. Die gefüllten Trigoni Nudeln mit einem Schaumlöffel aus dem Topf holen und mit etwas Nudelwasser direkt in die Pfanne geben. Den restlichen Hartkäse darüber streuen und alles ordentlich miteinander vermengen.
  4. Gefüllte Trüffel-Pasta mit der Parmesancreme auf vorgewärmten Tellern anrichten. BIO-Zitronen direkt darüber reiben. Buon Appetito!
Drucken
Gefüllte Nudeln Trigoni mit Trüffel Füllung