Rezept: XXL-Raviolungo mit Pecorino & Ricotta

XXL-Pasta als Vorspeise? Na klar! Eine oder zwei der riesigen Nudeln reichen pro Person völlig aus und sind ein echter Hingucker für Ihre Gäste. Die Raviolungo sind gefüllt mit der klassischen Caprese-Füllung Tomate & Mozzarella. Dazu passt eine klassische Tomatensoße sehr gut, wobei auch hier Wert auf beste Zutaten wie erstklassige Pomodorini Tomaten gelegt werden muss. Pecorino Romano als Reibekäse und etwas Basilikumöl veredeln dieses einfache Gericht.

Rezeptart: Vorspeise

Zubereitungszeit: 35 Minuten

Zutaten für 2 Portionen

Gewürfelte Tomaten in der Dose

Zubereitung

  1. Etwas Basilikum-Olivenöl mit der halbierten Knoblauchzehe in einen Topf geben und und leicht anbraten.
  2. Die Dose Pomodorini dazu geben und aufkochen lassen. Danach auf kleiner Flamme mindestens 30 Minuten lang köcheln lassen. Mit Salz & Pfeffer abschmecken.
  3. Einen großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und salzen. Hitze reduzieren und die Raviolungo in das nicht-sprudelnde Wasser geben. Nach Packungsangabe al dente ziehen lassen und vorsichtig abgießen.
  4. 1 bis 2 Raviolungo pro Person mit der Tomatensoße auf vorgewärmten Tellern anrichten. Den Pecorino Romano darüber reiben und mit Ricotta und einem Spritzer Basilikumöl toppen und sofort genießen. Buon Appetito!
Drucken
Tomatensoße köcheln lassen Tomatensoße vorbereiten Pecorino Romano DOP Raviolungo Caprese mit Tomatensoße, Ricotta und Pecorino